Hier habe ich 2008 versucht Seife einzufilzen. Oder besser gesagt, Hüllen für Seife gefilzt und dann duftende Seife hingesteckt. Hi, man sieht doch das ich Giraffen sehr mag, oder.
Weiter ging es mit einer doppelten Blüte. Diese Blüte habe ich mit Schablone gefilzt, um zwei Blütenblätter zusammenzufilzen. In der Mitte der Schablone war ein Loch und somit konnte ich die Wolle fein zusammenfilzen. Feine weiße Merinowolle mit einem Hauch von Rose`.
Hier sieht du meine ersten Haargummis. Einmal eine orange Blüte und dann gefilzte Zipfel an einem Gummiband festgeknotet. Wenn ich mir die Bilder heute anschaue, dann sind sie sehr zart gefilzt, nicht durchgefilzt, wie ich es heute mag. Doch ich habe es selbst ausprobiert, unendlich viel Anleitungen gelesen. Tja und so manches ist auch halt nichts geworden. So ist das, wer sagt denn das auf Anhieb immer alles klappen muss? Somit lernte ich an jedem Filzstück mit Freude. In der Schule hatte ich nie so richtig Freude, wenn ich lernen musste.
www.lohmi-design.de
Das Filzen und inzwischen auch das Färben sind das Zentrum von Lohmi Design und bedeuten für mich Lebensenergie und Kreativität pur. An dieser Stelle möchte ich Dir vorstellen, was das Filzen und Färben ausmacht und warum beides so viel Lebensfreude erzeugen kann.Meiner Kreativität so freien Lauf zu lassen und dabei mit den eigenen Händen etwas ganz Neues zu erschaffen macht mich immer wieder glücklich. Mit meinen Angeboten rund ums Filzen möchte ich dieses schöne Gefühl mit Dir teilen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Frühling zieht in den Filzladen ein.
Lieben, irren, schwirren, was wäre das Leben ohne Wirren? (Monika Minder) Als der Orkan " Friederike" am 18.01.2018 wurde die Sc...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen